RV Borussia Werder 1895 e.V.
RV BorussiaWerder 1895 e.V.

Neuigkeiten - aktuelle Informationen

Anlaufstelle für Atemwegserkrankte - Mitteilung der Stadt Werder/Havel vom 15. März 2020

Die Stadt Werder (Havel) richtet zusammen mit den niedergelassenen Hausärzten der Stadt ab Mittwoch eine Anlaufstelle für Patienten mit Atemwegsinfektionen ein. Der Schritt ist mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Potsdam-Mittelmark abgestimmt. Ziel ist es, den möglichen Kontakt von Werderaner Hausarztpraxen und deren Patienten mit Coronafällen zu vermeiden beziehungsweise auszuschließen. 

 

Es wird darum gebeten, dass alle Bewohner der Region Werder (Havel) mit Erkältungssymptomen nicht den Hausarzt aufsuchen, sondern sich in der Anlaufstelle für Patienten mit Atemwegsinfektionen einfinden. 

Die Anlaufstelle wird am Mittwoch, 18. März, ihre Arbeit in der Turnhalle des Ernst-Haeckel-Gymnasiums, Kesselgrundstraße 62-68, in Werder (Havel) aufnehmen. Die Turnhalle wird für alle anderen Nutzungen geschlossen.

Die Anlaufstelle wird zunächst wochentags von 8 bis 12 Uhr geöffnet sein. Die Besucher werden nach einer ärztlichen Befragung entsprechend untersucht und versorgt. Vor Ort werden gegebenenfalls weitere Schritte abgestimmt. 

Eine Corona-Hotline des Landkreises ist unter der Telefonnummer (033 841) 91 111 eingerichtet. Diese ist täglich in der Zeit von 9 bis 14 Uhr zu erreichen. Ein Bürgertelefon des Landes Brandenburg zum Coronavirus hat die Nummer (0331) 8683 777. Das Bürgertelefon beantwortet grundsätzliche Fragen zum Thema Coronavirus. Es ist montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr zu erreichen.

 

29.02.2020 - Jahreshauptversammlung des BRV

 

Angemeldet im vergangenen Jahr fand auf Wunsch des Vereines (und seiner Vorsitzenden) die Jahreshauptversammlung des Brandenburgischen Radsportverbandes in Werder statt. Lokation war der große Saal im Schützenhaus, geschmückt mit dem großen Werbebanner des Vereines und je einem Radballrad, einem Kunstrad und einem Einrad sowie dem Print unserer Fahne. Unterstützung bei der protokollarischen Begleitung durch Birgit, Gabi und Astrid konnte der Vorstand des BRV seine Versammlung inkl. Auszeichnungen durchführen.

Grußworte wurden ausgesprochen u.a. von Christian Große (1. Beigeordneter), Karl-Heinz Schröder (Präsident Berliner Radsportverband), Peter Koch (stellv. Präsident BDR), Walter Röseler (Ehrenpräsident BRV). 

Wiedergewählt wurde unsere Fachwartin, Babett Kolbe. 

Nebenher gab es die ersten Gespräche anläßlich unserer Jubiläumsfeier. Peter Koch (angereist von der Bahn-WM), sagte uns Unterstützung zu.

Kulinarisch wurde die Veranstaltung begleitet vom Team "Al Lago".

 

Bilder sind eingestellt

 

23.02.2020 - 2. Runde Landespokal in Märkisch Buchholz

 

Heute waren wir wieder unterwegs, Märkisch Buchholz rief zur 2. Runde. Nach einer guten Einfahrt ging Clara als drittletzte Starterin aufs Parkett.

Leider unterliefen ihr zwei erhebliche Fehler, die ihr etliche Punkte kosteten. Die restliche Kür lief sehr gut. Am Ende erreichte sie Platz 6.

 

Ergebnisliste ist eingestellt.

 

15.02.2020 - 1. Punktspiel Radball - Landesliga Mitte

 

An diesem Samstag fand das erste Punktspiel der Saison in Luckenwalde statt. Zu diesem startete als Ersatzspieler unser Paul Mauersberger, da der Stammspieler Hermann Weichert verhindert war. Er spielte zusammen mit Klaus Sabin vom Caputher SV. Klaus beendet in diesem Jahr seine sportliche Karriere (mit 80 Jahren).

 

Die Ergebnisse sind eingestellt.

 

Traueranzeige

 

Liebe Sportfreunde,

wir müssen Euch leider die traurige Nachricht übermitteln, dass unser Sportfreund Bruno Krause kurz vor Vollendung seines 100. Geburtstages und 86jährigen Mitgliedschaft verstorben ist. 

Wir werden unser Ehrenmitglied ihn Ehren gedenken.

 

26.01.2020 - Die Saison beginnt

 

9.00 Uhr - Sporthalle Rehbrücke - 1. Runde Landespokal Berlin/Brandenburg. Wir sind in die Saison gestartet. 

Der Wettkampf fand in der neuen Sporthalle in Rehbrücke statt. Unsere Clara trat in der Disziplin 1er Schülerin U13 an in einer Gruppe von insgesamt 19 Sportlerinnen.

Ihre Kür begann holperig (1 Sturz), sie fasste sich ein Herz, fuhr flott weiter und beendete ihre Präsentation auf dem Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.

 

Ergebnisliste und Bilder sind eingestellt.

 

22.12.2019 - Neue Terminliste Radball

 

Unter Radball-Termine findet ihr die aktualisierte Terminliste für die Saison 2019-2020.

 

2020 - Landesliga Mitte - die aktuellen Radballer der Saison

 

Mannschaft
Name, Vorname
SG Stern Luckenwalde 2
Nico Wache und Andris Paul
SG Stern Luckenwalde 3
Steffen Pischel und Rico Thiel
SG Stern Luckenwalde 4
Jerome Andreas und Dominic Endrikat
SV Caputh 1
Wolfgang Thurley und Rolf Pockrandt
SV Caputh 2
Klaus Sabin und Herrmann Weichert
RVG Nord Berlin
Günther Eisen und Volker Cicha
SV Mühlenbeck 4
Frank Feldhahn und Thoralf Iden
   
Die Mannschaften auf den Plätzen 1 und 2 qualifizieren sich für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga am 20.06.2020 in Luckenwalde
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Rux

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.