RV Borussia Werder 1895 e.V.
RV BorussiaWerder 1895 e.V.

4er Reigen Jugend

4er Jugend-Reigen

 

Wir möchten gern den Jugend-Nachwuchs im Reigen vorstellen:

(v.l.n.r.) Vanessa Prigenitz, Jolina Kreische, Yvonne Kaltenstadler, Elisa Demuth.

Diese 4 Mädels haben sich als Reigen zusammengetan und bereits in ihrem ersten Jahr eine fantastische Leistung zeigen können. Yvonne und Jolina hatten bereits Erfahrung gesammelt als langjährige Mitglieder einer Einrad-Mannschaft. Im Jahr 2016 erreichten sie den dritten Platz bei den Ostdeutschen Meisterschaften.

 

Reigen Schülerinnen

Ab 2016 haben es sich die Kinder vorgenommen, den Reigensport im Verein zu verstärken. 2017 wollen sie auch Wettkämpfe bestreiten. Es wird im 4er als auch im 6er trainiert. Beginnen werden die Mädels aber als 4er Reigen.

6er Damen-Reigen

6er Reigen

6er Damen Reigen

 

Wir möchten uns gern vorstellen (v.l.n.r.)

Rosemarie Penquitt, Birgit Nickel, Christel Klix, Rita Juche, Dr. Gabriele Janke, Roswitha Dosk.

Als ehemalige Kunstradfahrerinnen haben wir nie den Spaß an diesem Sport verloren. Anlässlich zum 100jährigen Vereinsjubiliäum fanden wir uns zu dieser Formation zusammen und trainieren nunmehr wieder seit 1994/95. Mehrere Jahre haben wir Wettkämpfe bestritten und unseren Spaß dabei - Nervosität inbegriffen.

Nun fahren wir aber keine Wettkämpfe mehr - dafür proben wir für Auftritte und Showeinlagen bei den Pokalrunden des Landes Brandenburg.

Kunstradfahrerinnen

1er Kunstrad - Elisa

 

Elisa – Enkeltochter des Radballer’s Wolfgang Engel, hat ebenfalls Radsportgene. Sie trainiert seit 2009 und konnte etliche Erfolge und Medaillen erringen, u.a. auch bei den Ostdeutschen Meisterschaften. Sie startet ebenfalls in der 4er Reigen-Mannschaft und bringt sich hier sehr stark ein. Lohn ist der Start 2015 bei der Ostdeutschen Meisterschaft in Berlin bei den Juniorinnen.

 

1er Kunstrad - Annika

Annika zog 2012 von Schulzendorf nach Werder und fing mit ihrem Bruder in unserem Verein an, zu trainieren. Sie konnte bereits im ersten Jahr Erfolge vorweisen. In ihrer Altersgruppe erreicht sie bei jedem Wettkampf vordere Plätze. Auch trainiert und tritt sie an beim 4er Reigen der Juniorinnen. Hier sind sie 2015 Landesmeister des Landes Brandenburg geworden und fährt zur Ostdeutschen Meisterschaft nach Berlin.

1er Kunstrad - Angelina

Angelina begann 2012 das Training, die ersten Wettkämpfe versprachen viel. 2015 nun hat sie es geschafft und darf als Landesmeisterin in der Altersklasse U11 bei den Ostdeutschen Meisterschaften starten. Zum Ausgleich fährt sie Einrad und tritt mit ihren Sportkameradinnen bei Events auf.

Angelina und Annika haben im Jahr 2016 erfolgreich die Wettkämpfe im 2er bestritten und setzen dieses auch in den nächsten Jahren fort.

2er - Annika und Angelina

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Rux

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.