RV Borussia Werder 1895 e.V.
RV BorussiaWerder 1895 e.V.

Neuigkeiten - aktuelle Informationen

28.04.2019 - Baumblütenlauf im Stadtpark

 

Ich möchte alle Interessierten auf die Sonntagsveranstaltung hinweisen. Nun zum 26. Male findet dieser Traditionslauf am Morgen nach dem Baumblütenumzug statt, die beste Gelegenheit, etwas gegen den "Kater" zu unternehmen.

Die Luft am frühen Morgen ist dort fantastisch. 

Unterstützt und begleitet wird diese Veranstaltung von Klaus-Dieter Bartsch, Baumblütenkönigin und Spielmannzug der FFW, Mario Müller vom Strandbad Werder, Ingo Arndt (Lehrer), und und und

Ausschreibung und Zeitstaffel stehen als Download bereit.

 

2019 - Zeitplan_Baumblütenlauf.pdf
PDF-Dokument [121.6 KB]

27.04.2019 - Baumblütenumzug 

 

Werte Sportfreunde, liebe Kinder, werte Eltern,

 

es hat sich herumgesprochen und auch im Stadtbild ist es erkennbar, das Baumblütenfest steht bevor, somit auch unsere Teilnahme am Baumblütenumzug.

 

Die Räder sind geprüft und vorbereitet, am Samstag treffen wir uns in der Moosfennstraße um 12.15 Uhr bei Sportfreund Engel und gehen von dort zu unserem Stellplatz mit der Nummer 44. Die Ziffern wurden heute auf der Straße aufgebracht.

Von dort gehen / fahren wir dann bis zur Inselstadt. Dort werden wir ca. um 14.30 / 15.00 Uhr ankommen.

Wir haben das Glück und können anschließend das Radmaterial bei den Ruderern unterstellen. Danach wollen wir bei Obsthof Wache traditionell uns niederlassen und mit Obstwein, Saft und Kuchen als auch Schmalzstullen auf das Gelingen anstoßen.

 

im Anschluss füge ich den Plan vom Stellplatz ein.

 

Ich freue mit auf zahlreiche Beteiligung - J. Rux

 

Straßenbild
2019 - Skizze Stellplan.pdf
PDF-Dokument [232.5 KB]
2019 - Festumzug_stellplan.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [15.2 KB]

17.03.2019 - Landesmeisterschaft der Junioren in Märkisch Buchholz

 

Am vergangenen Sonntag waren wir wieder in Märkisch Buchholz. Die Landesmeisterschaft der Junioren für die Länder Berlin und Brandenburg wurden gemeinschaftlich durchgeführt.

Aus unserem Verein startete der 4er Reigen mit Charlotte-Leela-Aline-Marlene. Sie begannen diese Veranstaltung und waren dementsprechend aufgeregt.

Einige kleine Fehler und zu kurze Passagen verhinderten das Erreichen einer neuen Bestleistung, knapp 2 Punkte fehlten.

 

Begleitet wurden wir durch Rosemarie (als Trainerin) und Manfred Penquitt, welche die Räder chauffierten. Vielen herzlichen Dank.

Die Ergebnisliste als auch Bilder sind eingestellt.

 

03.03.2019 - 2. Runde Landespokal BLN/BRB in Märkisch Buchholz

 

An diesem Sonntag fuhren wir wieder einmal nach Märkisch Buchholz zur 2. Landes-Pokal-Runde. An den Start gingen der 4er Reigen mit Leela, Charlotte, Marlene und Aline sowie Clara im 1er U13. Trotz eines Sturzes, verfahrenen Wegen und einigen Wacklern ging es zum Ende der Vorführung immer besser. Am Ende standen 43,05 Punkte zu Buche. Bei Clara lief es besser. Zwar unterlief ihr auch ein Sturz und die letzte Übung schaffte es nicht mehr in die Zeit, aber sie erreichte eine neue persönliche Bestleistung mit 41,75.

Auch war unser Verein mit 3 Kampfrichterinnen vor Ort, Silke, Melanie und Jeanette.

Bilder und Ergebnisse des Tages sind eingestellt.

 

16.02.2019 - 2. Punktspiel Landesliga in Caputh

 

An diesem Samstag ging es nach Caputh, um dort an der 2. Punktspielrunde teilzunehmen. Paul und Lennart wurden unterstützt und angefeuert von den mitgereisten Eltern als auch Trainern und Vereinsmitgliedern.

Bilder und Ergebnisse dieses Tages sind eingestellt.

 

01.02.2019 - Terminänderungen im Radball

 

Werte Sportfreunde,

im Nachwuchsbereich musste der Jahreskalender angepasst werden, ich gebe hiermit die eMail unseres Fachwart Radball W. Lemke nachfolgend bekannt:

 

es haben sich seit unserer Tagung einige Änderungen im Spielplan für die Saison ergeben.
Im Einzelnen handelt es sich um folgende Ergänzungen/Änderungen:
 
1. Der 3. Spieltag der U 19 ist am 26.01.2019 ausgefallen und wird am letzten Spieltag am 23.02.2019 in Neuruppin mit nachgeholt.
 
2. Die Spieltage der U 11 wurden wie folgt festgelegt:       
                                                              Oberliga          Verbandsliga
              2. Spieltag   23.02.2019          Göhlsdorf         Luckenwalde
              3. Spieltag   09.03.2019          Berlin                Ludwigsfelde
              4. Spieltag   07.04.2019          Cottbus             Cottbus            ACHTUNG:  IST EIN SONNTAG!!!
         Meisterschaft    04.05.2019          Luckau             Luckau
               Pokal          26.05.2019          Großkoschen   Großkoschen    ACHTUNG: IST EIN SONNTAG!!

 

 3. Die Landesmeisterschaft der U 23 wird um eine Woche vorverlegt auf den 31.03.2019. Spielort bleibt Ludwigsfelde.
 
Allgemeiner Hinweis:   Bindend für die Termine und Ergebnisse ist unsere Homepage: brandenburg-radball.de

 

20.01.2019 - 1. Runde Landespokal in Rehbrücke

 

Heute begann die Pokalrunde, Rehbrücke war Veranstaltungsort, da diese nun auch eine neue 3-Felder-Halle nutzen können. Aus unserem Verein startete der 4er Reigen mit Charlotte, Leela, Marlene und Aline. Clara (1er Kunstrad U13) war leider erkrankt und konnte daher nicht starten. Unsere Mädels gingen mit einem Programm an den Start, welches bereits ein großer Bestandteil aus dem letzten Jahr war. Der Lohn, eine neue Bestleistung.

Die Ergebnisse sowie Bilder sind eingestellt.

 

12.01.2019 - 1. Punktspiel Landesliga

 

Unsere Radballer Paul und Lennart begannen die Wettkampfsaison mit dem ersten Punktspiel in Luckenwalde. Die Spiele haben den Jungs Spaß gemacht.

Die Ergebnisse sind eingestellt und die Spiele von Werder sind farblich markiert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Rux

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.