RV Borussia Werder 1895 e.V.
RV BorussiaWerder 1895 e.V.

Neuigkeiten - aktuelle Informationen

Frohe Weihnachten!

Liebe Sportfreunde, liebe Kinder, werte Eltern,

 

wie bereits mitgeteilt, sind die Sportstätten der Stadt Werder (Havel) über die Feiertage und Jahreswende vom 23.12.2019 bis zum 05.01.2020 geschlossen.

 

Wir sehen uns wieder am Montag, den 06.01.2020.

 

Wir wünschen Euch / Ihnen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Tage mit viel Musik, Geschenken und gutem Essen im Kreise Eurer Familie.

 

im Namen des Vorstandes 

Eure / Ihre

Jeanette Rux

 

30.11.2019 - Mitgliederversammlung

 

Am Samstag, den 30.11.2019, fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in den Nachmittagsstunden statt. In kleiner (aber satzungsgemäß gültiger) und gemütlicher Runde bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen berichtete der Vorstand über das vergangene sportliche Jahr. Im Radball trainieren die Jungs gut unter der Leitung von Wolfgang Bathe und Wolfgang Engel. Turniere fanden im Bereich Radball leider nicht statt. Im Kunstrad- und Einradbereich wurde der Bericht von Elisa Demuth verlesen, welche im Herbst die Trainerausbildung begonnen hat. Im Kunstrad müssen wir leider einen sportlichen Abgang von 10 Sportlerinnen vermelden.

Der Finanzbericht wurde von Rosemarie Penquitt vorgetragen. Der Verein steht gut da, finanziell als auch materiell. Das wir einen guten Materialbestand den Kindern und Jugendlichen mitgeben können, ist unseren Männern des Vereines zu verdanken. 

Zum Abschluss wurde allen Anwesenden kundgetan, dass wir 2020 planen, anläßlich des 125jährigen Bestehens des Vereines dieses auch gebührend zu feiern. Wir rufen alle Mitglieder und Freunde und ehemaligen Sportler-/innen auf, Ideen und Vorschläge einzubringen, wie wir diesen Tag gemeinsam verbringen wollen.

 

30.11.2019 - Trainingstag in Rauen / ABGESAGT!

 

An diesem Samstag findet in Rauen der Mannschafts-Trainingstag statt. Verantwortlich für diesen besonderen Tag ist Yvonne Bunke.

Das Training findet von 9.00 - 14.30 Uhr statt. Anschließend ist geplant, auf dem Rauener Weihnachtsmarkt diesen Tag ausklingen zu lassen.

Bei Fragen bitte an Jeanette Rux wenden.

 

09.11.2019 - Auftritt in Wust

 

Zur alljährlichen Tradition geworden ist ein Auftritt im Einkaufszentrum Wust. Eingeladen vom Kreissportbund konnten unsere Mädchen ihr Können und die Sportart Einrad und als besonderen Hingucker Polo vorführen. Unterstützt durch die Eltern war es für uns alle eine sehr unterhaltsame Stunde.

 

Bilder sind eingestellt

 

02.10.2019 - neue Terminlisten

 

In den Bereichen Radball und Kunstrad wurden neue Termine bekannt, sie sind auf den entsprechenden Seiten eingearbeitet.

 

07.09.2019 - Auftritt beim Sanddornhof Berger in Petzow

 

Bei schönem warmen Wetter hatten sich die Mädels der Einradgruppe aufgemacht, auf Einladung des Sanddornhofes Berger in Petzow anlässlich des Sanddorn-Erntefestes aufzutreten. Reichlich nervös, unter Begleitung der Eltern und Trainerin, zeigten die Mädels auf einer leicht schrägen Ebene, wie man sich auf einem Einrad halten kann. Es gab viel Applaus. Anschließend waren wir eingeladen, einen Aufstieg auf den Turm der Petzower Kirche zu machen und die Aussicht zu genießen.

 

Bilder sind eingestellt

 

27.05.2019 - Landesmeisterschaft Schüler/Elite

 

Wir waren wieder unterwegs zu einer Meisterschaft, diesmal Landesmeisterschaft der Schüler und Elite. Aus unserem Verein startete Clara, Unterstützung gab es durch die mitgereiste Familie und allen Kunstradtrainern des Vereines.

Sie hat es gut gemacht. Seht selbst.

Ergebnisliste und Bilder sind eingestellt.

 

28.04.2019 - Baumblütenlauf im Stadtpark

 

Am nächsten Morgen nach dem Umzug trafen sich etliche Werderaner und Gäste, um am traditionellen Baumblütenlauf mitzumachen. Einige Kinder aus unserem Verein waren ebenfalls dabei.

Die Platzierungen sind auf der Seite des Stadtsportbundes Werder abrufbar.

Bilder sind eingestellt.

 

27.04.2019 - Baumblütenumzug 

 

Super Wetter, nicht zu heiß, die Sonne schien, super Laune, viele bekannte Gesichter auf der Straße und mittendrin - wir - unser Verein.

Wir haben es wieder geschafft und konnten mit etlichen Aktiven einen schönen Beitrag zum Baumblütenumzug leisten. 

Unterstützt von den Eltern hatten alle einen schönen Auftritt und wurden mit viel Beifall belohnt. Nach Abschluß des Umzuges trafen sich alle wieder beim Obsthof Wache auf der Inselstadt, um mit Obstwein, Wasser und Kuchen diesen Tag ausklingen zu lassen.

Wir hatten alle viel Spaß

Bilder sind eingestellt

 

06.04.2019 - 3. Punktspiel in Neuruppin

 

Leider war an diesem Wochenende die Mannschaft nicht angetreten.

Gespielt wurde trotzdem, die Ergebnisse sind eingestellt.

 

17.03.2019 - Landesmeisterschaft der Junioren in Märkisch Buchholz

 

Am vergangenen Sonntag waren wir wieder in Märkisch Buchholz. Die Landesmeisterschaft der Junioren für die Länder Berlin und Brandenburg wurden gemeinschaftlich durchgeführt.

Aus unserem Verein startete der 4er Reigen mit Charlotte-Leela-Aline-Marlene. Sie begannen diese Veranstaltung und waren dementsprechend aufgeregt.

Einige kleine Fehler und zu kurze Passagen verhinderten das Erreichen einer neuen Bestleistung, knapp 2 Punkte fehlten.

 

Begleitet wurden wir durch Rosemarie (als Trainerin) und Manfred Penquitt, welche die Räder chauffierten. Vielen herzlichen Dank.

Die Ergebnisliste als auch Bilder sind eingestellt.

 

09.03.2019 - Radballturnier der Senioren (Master) in Lostau

 

Hermann Weichert ist ein Radballer aus unserem Verein, der diesen Sport ebenfalls sehr liebt. So wurde er eingeladen zum Traditionsturnier der Senioren nach Lostau (Senior nur wg. der Altersklasse!). 

Dieses Turnier wurde ein voller Erfolg. Mit seinem zugelosten Partner konnte er dieses Tunier gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch, wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Bilder sind eingestellt.

 

03.03.2019 - 2. Runde Landespokal BLN/BRB in Märkisch Buchholz

 

An diesem Sonntag fuhren wir wieder einmal nach Märkisch Buchholz zur 2. Landes-Pokal-Runde. An den Start gingen der 4er Reigen mit Leela, Charlotte, Marlene und Aline sowie Clara im 1er U13. Trotz eines Sturzes, verfahrenen Wegen und einigen Wacklern ging es zum Ende der Vorführung immer besser. Am Ende standen 43,05 Punkte zu Buche. Bei Clara lief es besser. Zwar unterlief ihr auch ein Sturz und die letzte Übung schaffte es nicht mehr in die Zeit, aber sie erreichte eine neue persönliche Bestleistung mit 41,75.

Auch war unser Verein mit 3 Kampfrichterinnen vor Ort, Silke, Melanie und Jeanette.

Bilder und Ergebnisse des Tages sind eingestellt.

 

16.02.2019 - 2. Punktspiel Landesliga in Caputh

 

An diesem Samstag ging es nach Caputh, um dort an der 2. Punktspielrunde teilzunehmen. Paul und Lennart wurden unterstützt und angefeuert von den mitgereisten Eltern als auch Trainern und Vereinsmitgliedern.

Bilder und Ergebnisse dieses Tages sind eingestellt.

 

01.02.2019 - Terminänderungen im Radball

 

Werte Sportfreunde,

im Nachwuchsbereich musste der Jahreskalender angepasst werden, ich gebe hiermit die eMail unseres Fachwart Radball W. Lemke nachfolgend bekannt:

 

es haben sich seit unserer Tagung einige Änderungen im Spielplan für die Saison ergeben.
Im Einzelnen handelt es sich um folgende Ergänzungen/Änderungen:
 
1. Der 3. Spieltag der U 19 ist am 26.01.2019 ausgefallen und wird am letzten Spieltag am 23.02.2019 in Neuruppin mit nachgeholt.
 
2. Die Spieltage der U 11 wurden wie folgt festgelegt:       
                                                              Oberliga          Verbandsliga
              2. Spieltag   23.02.2019          Göhlsdorf         Luckenwalde
              3. Spieltag   09.03.2019          Berlin                Ludwigsfelde
              4. Spieltag   07.04.2019          Cottbus             Cottbus            ACHTUNG:  IST EIN SONNTAG!!!
         Meisterschaft    04.05.2019          Luckau             Luckau
               Pokal          26.05.2019          Großkoschen   Großkoschen    ACHTUNG: IST EIN SONNTAG!!

 

 3. Die Landesmeisterschaft der U 23 wird um eine Woche vorverlegt auf den 31.03.2019. Spielort bleibt Ludwigsfelde.
 
Allgemeiner Hinweis:   Bindend für die Termine und Ergebnisse ist unsere Homepage: brandenburg-radball.de

 

20.01.2019 - 1. Runde Landespokal in Rehbrücke

 

Heute begann die Pokalrunde, Rehbrücke war Veranstaltungsort, da diese nun auch eine neue 3-Felder-Halle nutzen können. Aus unserem Verein startete der 4er Reigen mit Charlotte, Leela, Marlene und Aline. Clara (1er Kunstrad U13) war leider erkrankt und konnte daher nicht starten. Unsere Mädels gingen mit einem Programm an den Start, welches bereits ein großer Bestandteil aus dem letzten Jahr war. Der Lohn, eine neue Bestleistung.

Die Ergebnisse sowie Bilder sind eingestellt.

 

12.01.2019 - 1. Punktspiel Landesliga

 

Unsere Radballer Paul und Lennart begannen die Wettkampfsaison mit dem ersten Punktspiel in Luckenwalde. Die Spiele haben den Jungs Spaß gemacht.

Die Ergebnisse sind eingestellt und die Spiele von Werder sind farblich markiert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeanette Rux

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.