RV Borussia Werder 1895 e.V.
RV BorussiaWerder 1895 e.V.

Neuigkeiten

1. Punktspiel in Großkoschen - 01. Oktober 2022

 

Unser Yannis spielt wieder - mit einem neuen Partner.

Nach Absprachen ergab sich die Möglichkeit, als Spielgemeinschaft (SG) anzutreten.

Der neue Partner kommt aus Luckau, sie treffen sich immer vor dem Spiel, trainieren gemeinsam und versuchen, die besten Möglichkeiten und Spiele abzuliefern.

Die ersten Ergebnissen können eingesehen werden.

 

German Masters in Rehbrücke - hier nun noch ein paar Informationen bzw. die nunmehr vorhandene 

German Masters in Rehbrücke
hier nun noch ein paar Informationen bzw. die nunmehr vorhandene Starterliste für die am Samstag stattfindende Veranstaltung.
German Masters - Starterliste.pdf
PDF-Dokument [388.2 KB]

Ferienzeit beendet, es geht wieder los

 

Liebe Sportfreunde, werte Eltern,

 

herzlich Willkommen zurück. Wir freuen uns, Euch wieder begrüßen zu können. Das erste Training beginnt am Montag, den 22.08.2022 um 17.00 Uhr

 

Vorab ein paar Information:

 

World CUP am 10.09.2022 - Radball in Berlin 

 

bei dieser Veranstaltung ist Radball vom feinsten zu sehen.

Über die Seite Radball-Berlin-Tickets  können Karten vorbestellt werden.

 

Ort der Veranstaltung:

 

Ritterfeld Grundschule

Schallweg 31-36

14089 Berlin Spandau (Kladow)

11 Uhr – VORRUNDE

18 Uhr – ENDSPIEL

 

So nah und so bald wird Radball dieser Qualität nicht nach Brandenburg kommen. Schaut es Euch unbedingt an!

 

Am gleichen Tag findet das

 

2. German Masters sowie die 3./4. WM-Qualifikation im Kunstrad

 

statt, auch hier starten die Besten der Besten aus Deutschland

 

Ort der Veranstaltung: 

 

Sporthalle Rehbrücke

Andersenweg 43

14558 Nuthetal (Rehbrücke)

 

 

10:00 Uhr* 3. WM-Qualifikation + B-Kader-Sichtung 2023

17:30 Uhr Zwischenrunde 4. WM-Qualifikation

19:00 Uhr Finalrunde 4. WM-Qualifikation 

 

Sucht es Euch aus - ein wunderbares, sportliches Wochenende!

 

(zum Radball - es gibt einen aktualisierten Terminkalender - gültig ab 20.08.2022) 

 

Informationen zur Ferienzeit

 

Liebe Sportfreunde, werte Eltern

diesen Auszug einer Benachrichtigung der Stadtverwaltung sowie unseres Vorsitzenden des Stadtsportbundes möchte ich gern an Euch / Sie weitergeben:

________________________________________________________________________________________________

 

"... die Ferienzeit nähert sich und wie auf der letzten Sitzung des Stadtsportbundes besprochen, werden die Sportstätten der Stadt Werder (Havel) die ersten drei Wochen (11.07. – 31.07.2022) für Reparatur– und Reinigungsarbeiten geschlossen haben. Des Weiteren möchte ich über die weiteren Schließungen aufgrund schulischer Veranstaltungen informieren und bitte, diese Informationen an die Übungsleiter weiterzureichen. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 

 

Turnhalle Gymnasium

Schulveranstaltung:

Donnerstag, den 23.06. bis Montag, den 27.06.2022 (14:00 Uhr)

Begrüßung der neuen Schüler:

Montag, den 22.08.2022 

..."

Mit freundlichen Grüßen

Auf Anordnung

Klaus-Dieter Bartsch

 

3. Juli 2022 - 3. Runde Landespokal Berlin/Brandenburg

 

Geschafft, was für eine Saison. Am Sonntag fuhren wir gemeinsam nach Kladow, eine sehr gute Halle mit perfektem Boden. Hier fand die Endrunde zum Landespokal Berlin/Brandenburg statt. Die Temperaturen waren entsprechend. Unsere Mädels waren gut vorbereitet, aber auch ein wenig nervös. 

 

Ergebnisliste der dritten Runde sowie Gesamt-Ergebnisliste sowie Bilder sind eingestellt

 

18. Juni 2022 - Regionalmeisterschaft Ost in Rehbrücke

 

Endlich wieder ... an diesem Juni-Samstag fand nach 2 Jahren diese besondere Meistschaft statt. Ausrichter war der Kunstradverein SV 05 Rehbrücke.  Startberechtigt war unsere Clara als amtierende Landesmeisterin. 

Nervös, aufgeregt und doch konzentriert fuhr sie ihr Programm. Ausgehend von Startplatz 3 konnte sie ihren Platz verteidigen. 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

 

Bilder und Ergebnisliste sind eingestellt.

 

22. Mai 2022 - Landesmeisterschaft Schüler/Elite in Fürstenwalde

 

Ein Sonntag mit Überraschungen, die wir nie erwartet hätten. Mia und Clara, sie konnten ausschlafen, da sie erst gegen Mittag antreten mussten und erreichten das Optimum.

Mia startete zuerst und erreichte mit einer sehr gut gefahrenen Kür Platz 9. 

Danach ging es für Clara in den Wettkampf - reichlich nervös. Auch ihre Kür trug sie sehr gut vor und hatte zu diesem Zeitpunkt den Platz 2 sicher. Die letzte Starterin aus der Altersgruppe hatte einen rabenschwarzen Tag. Sie verlor so viele Punkte, dass Clara mit einem Vorsprung von 0.28 Punkten den Landesmeistertitel errang. 

Beide Mädels strahlten - wir sagen herzlichen Glückwunsch.

 

Clara hat mit dieser Leistung die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft Ost in Bergholz-Rehbrücke am 18. Juni 2022 erreicht.

 

Bilder und Ergebnisliste sind eingestellt.

 

8. Mai 2022 - 2. Runde Landespokal in Märkisch Buchholz

 

Es war ein Bilderbuch-Sonntag. Sonnenschein, Muttertag, aufgeregte Kinder. Auch unsere beiden Mädels, Clara und Mia, waren nervös, machten ihre Sache aber gut. Mia - in einem Starterfeld von 17 Sportlerinnen der AK U13 errang sie Platz 12! Clara - AK U15 erreichte sie Platz 3.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisliste sowie Bilder sind eingestellt.

 

5. März 2022 - Punktspiel in Werder

 

Nach langer Zeit der Stille fand wieder ein Punktspiel in Werder statt, unsere Jugend-Nachwuchsmannschaft Yannis und Max absolvierten ihre "Pflichtspiele". Leider hatten sie keinen so guten Tag. 

Mit Unterstützung der Trainer Wolfgang Bathe und Wolgang Engel sowie unserer Kinder konnte unser Verein allen anwesenden Sportlern gute Wettkampfbedingungen bieten.

 

Ergebnisliste und Bilder des Tages sind eingestellt.

 

27. Februar 2022 - 1. Runde Landespokal in Rehbrücke

 

Kunstrad - endlich wieder, für unsere Clara hieß dass, nach genau 2 Jahren der Wettkampf-Pause wieder Vergleich mit den anderen. Sie konnte ein schönes Programm präsentieren. Leider sind ihr ein paar kleine Fehler unterlaufen, erreichte mit ihrem Ergebnis Platz 2!

Mia, unser jüngster Nachwuchs, schaffte es, sich innerhalb eines halben Jahres ein schönes Anfängerprogramm zu zeigen. Ausgehend von Startplatz 13 konnte sie sich fast fehlerfrei präsentieren und erreichte Platz 12. Herzlichen Glückwunsch

 

Ergebnisliste und Bilder des Tages sind eingestellt.

 

Neue Infos zur Saison Radball

 

Liebe Sportfreunde, 

nachfolgend geben wir die Information des Fachwartes Radball, Wilfried Lemke, zur Saison 2022 bekannt, der aktualisierte Radball-Kalender ist auch bei uns eingestellt:

 

Die Saison im Nachwuchsbereich, wird ab 12.02.2022 planmäßig weitergeführt.

Die Ober- und Verbandsliga spielen in dieser Saison eine einfache Runde, d.h. die Spieltage 2 und 3 werden ersatzlos gestrichen und mit den Spieltagen 4, 5 und 6 an den geplanten Orten und zu den vereinbarten Terminen durchgeführt.

Die Landesligen werden durch die Staffelleiter organisiert.

 

sportliche Grüße

Wilfried Lemke

 

Wichtige Informationen für alle Radballer unseres Vereines (Stand: 02/2022)

 

Unser Verein ist heute (01.02.2022) über den weiteren Verlauf der Radball-Saison durch den Fachwart Radball, Wilfried Lemke, informiert worden, hier die komplette Nachricht zur Einsicht:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

für den Rest der Saison 2022 wurde durch die Kommission Halle folgende Festlegungen getroffen:

 

Elitebereich:

Die Ober- und Verbandsliga werden in einer einfachen Runde ausgespielt. Die Spieltage 2 und 3 werden ersatzlos gestrichen. Die Termine und Spielorte der Spieltage 4 bis 6 bleiben bestehen. Nach jetzigem Stand werden die Turniere nach der 2G-Regeln durchgeführt. Für die Kontrolle sind jeweils die Ausrichter verantwortlich.

 

Die Landesligenwerden in Verantwortung der Staffelleiter und Sportfreund Adrian Cranz durchgeführt. Für die Erstellung der Spielfolgen können sich die Staffelleiter sehr gerne an Adrian oder meine Person wenden.

Die Spieltage und die -orte bleiben ebenfalls bestehen.

Auch in den Landesligen gilt für die Durchführung die 2G-Regel und verantwortlich ist der Ausrichter.

 

Nachwuchs:

Die Spieltage im Nachwuchsbereich werden ab 12. Februar 2022 wieder planmäßig durchgeführt.

Die ausgefallenen Turniere werden nach Absprache mit den Verantwortlichen der Vereine und den Staffelleitern nachgeholt. Dir Termine werden durch den Sportfreund Adrian Cranz, nach Absprache mit den Vereinen und den Staffelleitern festgelegt.

Die Durchführung der Turniere hat nach den jeweils geltenden Hygiene-Bestimmungen zu erfolgen.

Die Meldungen zu den weiterführenden Wettbewerben werden in diesem Jahr durch Adrian erfolgen.

Wilfried Lemke

Fachwart Radball

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Hoffen wir alle, dass wir uns alsbald alle gesund wiedersehen.

Mit sportlichem Gruß

Jeanette Rux

 

Liebe Freunde des Radballs - diese Nachricht ist auf der Seite von Radball Brandenburg zu sehen. Dies wollten wir Euch weitergeben.

---------------------------------------------------------

 

INFORMATION!

 

Aufgrund der aktuellen Situation in den Vereinen wird die Saison in der IG Berlin/Brandenburg bis nach den Winterferien unterbrochen. Die ausfallenden Spieltage werden nachgeholt.

Weitere Informationen zur Weiterführung werden in der 5. Kalenderwoche bekannt gegeben.

 

sportliche Grüße

Wilfried Lemke

 

Ergebnis zur Mitgliederversammlung

 

Liebe Sportfreunde,

 

wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr und alles Gute. Wir hoffen, dass ihr alle gut rübergerutscht seid.

 

Leider mussten wir unsere Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Regelungen absagen und im Umlaufsystem durchführen. Das hat prima geklappt. Wir danken Euch für die Rückmeldungen.

 

Im Ergebnis können wir mitteilen, dass alle zurückgegebenen Stimmzettel gültig waren: 

 

Stimme zum Jahresabschluß - einstimmig angenommen / keine Ablehnung / keine Enthaltung

Stimme zum Kassenbericht    - einstimmig angenommen / keine Ablehnung / keine Enthaltung

Stimme zur Entlastung           - einstimmig angenommen / keine Ablehnung / keine Enthaltung

Stimme zur Wahl                    - einstimmig angenommen / keine Ablehnung / keine Enthaltung

 

Wir - der wiedergewählte Vorstand - danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Im Namen aller Vorstandsmitglieder

Jeanette Rux

Vorsitzende

 

Auszeichnung anläßlich unseres Jubiläums

 

Am Nikolaustag (06.12.2021) fand während unseres Trainings eine große Ehrung statt.

Die Stadt Werder sowie der Stadtsportbund ehrten uns für unser langjähriges Bestehen. Aus den Händen unserer Bürgermeisterin - Frau Manuela Saß - als auch vom Vorsitzenden des Stadtsportbundes - Klaus-Dieter Bartsch - erhielten wir je einen Scheck von nicht unerheblicher Höhe. Wir haben uns alle riesig gefreut und alle anwesenden

Sportler als auch Trainer bedankten sich persönlich.

Druckversion | Sitemap
© Jeanette Rux

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.